Terminauswahl

Wähle einen Termin aus der Liste um zur Buchung zu gelangen

TERMINE

Seminare von Body2Mind

Bevorstehende Termine:

Mai 2024

Tantra Insel – Freitag 24.05. (18:30 Uhr bis 22:30)

Juni 2024

Tantra Insel – Freitag 21.06. (18:30 Uhr bis 22:30)

Tantra Intensiv

Klicke auf den jeweiligen Intensiv-Termin, um mehr zu erfahren 

Seminare von Body2Mind

Tantra Intensiv

Eintauchen in die Welt der Achtsamkeit

Tantra steht im Besonderen für Achtsamkeit und Bewusstheit. Raus aus dem Kopf und mehr in den eigenen Körper und ins Spüren kommen. Das kann Dein Leben nachhaltig positiv verändern. Lerne
die Vielfalt des Tantra kennen und die Hintergründe dieser mindestens 3.000 Jahre alten Philosophie.

Bei Body2Mind hast Du die Möglichkeit einen besonderen Raum zu betreten. Du darfst eintauchen in eine freundliche, warmherzige und energetische Welt. Du wirst dich mit Gleichgesinnten neu erleben können, wenn Du das möchtest.

Lerne kennen, was es mit Tantra auf sich hat. Begib Dich auf eine Reise in einem Rahmen, der Dich nicht überfordert, Dir jedoch auch die Chance bietet, aus Deinen gewohnten Routinen auszubrechen.

Nutze die Möglichkeit Dich auszuprobieren und mit dir selbst zu verbinden. Achtsamkeit, Begegnung, Innehalten und eine Vielzahl von Berührungsformen (Die Kunst der Berührung) begleiten Dich, in den Stunden bei Body2Mind. 

Zu jedem Termin wird es einen Themenschwerpunkt geben. Das kann einmal das Bewegen & Tanzen sein, Meditationen, Berührungskunst oder spezielle Massagen. Aber auch Themen wie Partnerschaft & Beziehung, Männlichkeit & Weiblichkeit und der intensive Austausch zu zweit oder in der Gruppe.

Highlight am Abend: Am Abend werden wir ein gemeinsames „tantrisches Fest“ erleben. Eine Art tantrisches Ritual. Immer festlich und intensiv in feierlicher Stimmung, mit Musik, Tanz, Bewegung, Körperkontakt, Berührung und schönen Begegnungen. Ein Fest der Sinne und der Herzen wartet auf Dich. Lass dich überraschen.

Wer: Singles und Paare, die schon etwas Erfahrung mitbringen oder auch schon das eine oder andere Mal auf der „Tantra Insel“ von Body2Mind verweilt haben. Wenn Du ein neugieriger Mensch bist und ein bisschen Mut hast, dann darfst Du Dich gerne auch ohne große Erfahrung auf eine intensivere tantrische Reise begeben.

Wo: Schau in den jeweiligen Termin, wo die Veranstaltung stattfinden wird.

Kleidung: Lockere und bequeme Kleidung am Tag und am Abend entsprechend des Mottos der Veranstaltung. Und immer so wie du dich wohl fühlst. „Feel good“ ist wichtiger als „Look good“. Beides wäre wunderbar. 

Preise: Diese variieren je nach Veranstaltung. Schau in den jeweilige Termin.

2022 entschloss sich Michael mit Body2Mind all seine Erfahrungen aus seiner Ausbildung zum Tantralehrer bei BeFree (eine der größten Tantraschulen Deutschlands, unter der Leitung von Regina Heckert), in Tages- und Wochenendseminaren weiterzugeben. Willkommen sind Neugierige, Neulinge, Interessierte und „alte Hasen“.

Mehr Informationen bitte

Seminare von Body2mind

Tantra Insel

 

„Aus dem Alltag in den Körper“

Einmal im Monat für Anfänger, Neugierige und zum Schnuppern. Oder einfach Wiederkehrer, die eine ganz besondere Atmosphäre aus Achtsamkeit, Gemeinschaft und innerer Ruhe, nach einer stressigen Woche, schätzen und genießen. Der perfekte Start ins Wochenende.

Vom Alltag auf die Tantra Insel.

Mit diesem monatlichen Format erhältst du das Angebot Dich einzulassen, auf Dich und andere Menschen. Spüre die Leichtigkeit im Tanz, die Sinnlichkeit in der achtsamen Berührung, und die Stille und Tiefe in der Meditation.  Erlebe unterschiedlichste Formen der Begegnung und immer wieder neue Überraschungen aus der Welt des Tantra.

Lass Dich ein und werde getragen von einer Welle aus Freude, Spaß & Endorphinen.

 

Tanzen: Das ist Lebensfreude, die Deinen Körper in Schwung bringt und in Dir positive Gefühle entfacht. Jeder tanzt für sich und doch alle in der Gruppe. Meistens angeleitet und immer wieder ganz frei gehst du mit der Musik und Deinen Gefühlen. Spüre Dich im eigenen Körper, verbinde Dich mit Dir und komme in Kontakt mit anderen Menschen. Erlebe „Deinen Tanz“ ganz neu“!

Berührungen: Empfangen und verschenken. Du darfst Dich ausprobieren und sehr behutsam mit neuen Menschen in Körperkontakt gehen. Ohne Dich zu überfordern, im geschützten Rahmen. Berühren, fühlen und spüren.

Meditation: Entspanne Dich in der Stille und komme ganz bei dir an, nach einer bewegten und anstrengenden Woche und empfange neue Energie.

Austausch: Wie geht es mir und mit wem kann ich mich austauschen. Im diskreten Rahmen über Themen sprechen, die vielleicht schwer fallen. Bewusster senden und empfangen.

Wer: Singles und Paare, die sich auf eine Reise aus Bewegung, Tanz, Musik und Berührung begeben wollen.

Wo: Die Location wird bald bekanntgegeben

Kleidung: Lockere und bequeme Kleidung. Fühl Dich wohl und gefalle Dir. Du hast die Möglichkeit Dich vor Ort umzuziehen.

Preis: 39.- € / Person (Im Preis sind Getränke und Snacks enthalten)

Trage bitte unten im Kontaktformular ein, an welchem Termin du dabei sein möchtest!

Tantra Insel

Seminare von Body2Mind

Tantra Intensiv

Ganz Frau sein – Spüre dich jetzt! 

Selbstbewusstsein, Selbstliebe und weibliches Glück

Was bedeutet es in diesen bewegten Zeiten Frau zu sein? Und wie kann ich meine Weiblichkeit kraftvoll, individuell und so wie es mir gut tut, leben? 

Komm zu uns in einen geschützten Rahmen, im Kreis unter uns Schwestern.

Sei mit dabei und wir forschen gemeinsam!

Wann: Samstag, 22. Juni 2024 (13.30 Uhr bis 19.30 Uhr)

Wo: Yogastudio Herzenskreis Ulm

Wieviel: 75.- / Frau (inkl. Snacks und Getränke)

Ein Tag Dich

  • Wie geht es mir mit meinem rper und wie darf ich mich liebevoll annehmen?
  • Die ttin in mir – Mein „Frau sein“ zum Blühen bringen
  • Eintauchen in die weibliche Kraft einer Frauengruppe
  • Liebevolle Verbindungen und Berührung
  • Inspiration und Tipps r mehr Entfaltung weiblicher Lust
  • Bedürfnisse erkennen und ehrlich und achtsam mitteilen
  • Wie sag ich es ihm? Verständnis und Wertschätzung, r das „sonderbare Wesen Mann“

 

 

Du fragst dich sicherlich auch immer wieder, was es r dich bedeutet Frau zu sein und wie es dir gelingt, 
deine Bedürfnisse im Alltag, in deinen Beziehungen und in deiner Partnerschaft zu leben.

Da ist der Blick in den Spiegel, du vergleichst dich und hlst vielleicht Unbehagen. Da sind die alten 
Glaubenssätze
, was man als Frau darf und was nicht.

Die rden in der Partnerschaft, im Alltag und in Beziehungen, die immer wieder Fragen aufwerfen. Warum es mit der Liebe und der Lust so kompliziert ist. Und auch die vielfältigen Formen der heutigen Beziehungsarten von klassisch monogam oder polyamor bis hin zu „offener Beziehung“ oder „Freundschaft plus“, machen es uns nicht leichter, uns da wiederzufinden und das zu leben, was uns wirklich glücklich macht.

Wir werden uns sehr behutsam und cksichtsvoll austauschen, öffnen und in Kontakt miteinander gehen. Du brauchst keine Erfahrungen oder Vorkenntnisse mitbringen. Keine wird überfordert werden und du entscheidest immer selbst, wie viel du von dem Angebot annehmen chtest.

Lasst uns gemeinsam reden, hinschauen, singen, meditieren, forschen, lachen und im Vertrauen in unserer Frauengruppe wachsen.

Ganz unter uns, im Schwesternkreis, rfen wir uns gemeinsam an diesem Tag mit uns und dem Frauseins 
beschäftigen und uns liebevoll einlassen. Du darfst mehr über dich erfahren und von den anderen Frauen lernen.

r Euer leibliches Wohl werden wir gut sorgen, es wird eine Auswahl an Snacks und Getränken geben.

Herzliche Umarmung

Eure Gaiananda und das Body2Mind Team 

Anmeldung Frauentag

Seminare von Body2Mind

Tantra Intensiv

Wochenende für Singles & Paare

Aus dem Kopf in den Körper – für Neulinge und Wiederkehrer

Dein Spätsommer in diesem Jahr mit einem wundervollen Tantra-Wochenende. 3 Tage voller Freude, Herzöffnung und Leichtigkeit.

Lass dich auf eine Reise zu dir selbst ein und komme mit dir tiefer in Kontakt. Lerne dich, deinen Körper, deine Bedürfnisse, aber auch deine Grenzen besser kennen. 

Sei dabei vom 27. – 29. September 2024 (Beginn: Freitag 15:00 Uhr. Abschiedstränen: Sonntag 14:00 Uhr nach dem Mittagessen)

Genieße die Abgeschiedenheit dieser wunderbaren Stätte der Begegnung, den hellen und geräumigen Seminarraum, das wunderbare Essen und die große Gastfreundlichkeit im Haus.

Seminarhaus Stiersbach (Nähe Schwäbisch Hall)

Entschlussfreude hilft Sparen. Bis 15.6.2024 Sonderpreis sichern!

Jetzt anmelden und 30.- günstiger buchen

Statt 250.- nur 220.- / pro Person für 3 Tage „Genuss-Zeit“

(zzgl. Unterkunft und Verpflegung im Seminarhaus Stiersbach) 

 

Tauche ein in eine bunte Vielfalt, wie du es vielleicht noch nie erleben durftest:

Es erwartet dich:

– Bewegung, Tanz und aktive Meditationen

– Verbindung mit deinem tieferen Selbst 

– Live Musik und Mantrasingen

– Herzöffnung und Gemeinschaft

– Begegnungen und achtsame Berührungen

– Mystische und berauschende Momente

Besonderheiten:

– „Tantra-Massagen“ für SIE und IHN 

– Tantra-Rituale mit Musik, Duft, festlichem Schmuck und berührender Stimmung

– „Haka“ der neuseeländische Krafttanz

– „Kakao-Zeremonie“ mit Original Kakao aus Peru 

An diesem Wochenende darfst du dir selbst neu begegnen und du wirst dich tiefer mit deinem wirklichen Selbst verbinden. Aus dieser Verbindung heraus wird unsere Gruppe und unsere Gemeinschaft zusammenwachsen. Wir werden uns öffnen dürfen und gegenseitig liebevoll unterstützen.

Teilnehmer-Rückmeldung:

23 von 26 Teilnehmer im März 2024 bewerteten das Body2Mind Wochenende in Stiersbach mit „Super“.

Bettina aus Ulm:

„Ich war schon bei einigen Events von Body2Mind. Das Wochenende im März war das erste mit Übernachtung und ich war zutiefst berührt. Ich konnte achtsam mit mir und mit meinem inneren Kind in Kontakt gehen. Ich habe viel über meine Bedürfnisse gelernt und verstanden, wie wichtig es ist meine Grenzen zu erkennen und zu wahren. Michael und Ananda leiten so wundervoll und in Liebe das Programm an und das Team ist immer aufmerksam zur Stelle.“

Willkommen, sind alle Menschen ob Singles oder Paare. Ob verheiratet, verlobt, Freundschaft plus, Polyamor, offene Beziehungen, oder einfach zum Seminar verabredet. Unabhängig von Geschlecht und Herkunft.

„Wir sind alle Wesen der Liebe!“

Komm zu Body2Mind und lass dich ein, auf 3 Tage der Freude, Nähe, Liebe, Zweisamkeit und die Gemeinschaft!

Sei dabei und entdecke dich mit neuen Seiten und erlebe glückliche Stunden in einem geschützten Raum.

WICHTIG für NEULINGE: Die wichtigste Regel bei uns heißt: „Wir bieten dir ein vielfältiges Programm an. Und du entscheidest immer für dich, wo deine Grenzen sind und was du mitmachen möchtest. Du musst nichts und wir finden immer eine Alternative für dich. Trau dich aus deinem Schneckenhaus – wir sind für dich da!

Wir freuen uns sehr auf dich!

Herzliche Grüße,

Michael, Ananda und dein Body2Mind Team

Tantra Wochenende für Singles und Paare

Seminare von Body2Mind

Tantra Intensiv

Die verlängerte Paar-Auszeit 

Vier Tage aus dem Alltag – Zu mehr „Tiefe für die Paarliebe“.

Erlebt die beiden Highlights an diesem Wochenende.  „Yonimassage“ für die Frau und „Lingammassage“ für den Mann.

Nehmt euch eure persönliche Auszeit und gönnt euch Zeit für eure Partnerschaft. Tauche ein, in eine Welt voller Bewusstheit, Achtsamkeit und Präsenz für dich und deine/n Partner/in.

Eintauchen:

Donnerstag, 31. Oktober 2024

19 Uhr mit dem Abendessen (Anreise ist schon ab 16 Uhr möglich)

Auftauchen:

Sonntag, 03. November 2024

14:00 nach dem Mittagessen

Im „Vogelhof“ in Ehingen bei Ulm. Mitten in der Natur und in Ruhe. Genießt die wunderbare Gastfreundschaft, das traumhafte vegetarische Essen und die Outdoor-Sauna in den Pausen.

Seminarhaus Vogelhof 

Entschlussfreude hilft sparen. Bis 15.6.2024 Sonderpreis sichern!

Jetzt anmelden und 100.-/Paar sparen

Statt 400.- nur 350.- / pro Person für 4 Tage „Genuss-Zeit“

(zzgl. Unterkunft und Verpflegung im Vogelhof) 

Verbindung weiter stärken, auffrischen und neue Impulse für die Liebe geben.

Erlebt Neues gemeinsam als Paar:

  • Aktive Meditationen – gemeinsam eintauchen
  • Kommunikation – besser verstehen
  • Bedürfnisse – „Ich wünsche mir von dir.“
  • Inspiration – „Etwas für Zuhause“
  • Berühren – Vielfalt erleben
  • Massagen – lustvoll, liebevoll, hingebungsvoll (Yoni- und Lingammassage)

Erlebt Wundervolles in der Gruppe

  • Mantrasingen – herzöffnend
  • Livemusik mit Gaiananda – Gänsehaut fördernd
  • Tanzen – befreiend
  • Austausch in kleinen Gruppen – männlich und weiblich
  • Energie und Atem – aufladend und durchatmend

4 Tage – Freude, Liebe, Glück, Lust und Lachen

Wir wollen diese Tage gemeinsam nutzen, um auf spielerische Art und Weise, das aufleben zu lassen, was es ausmacht, eine Beziehung liebevoll zu leben.

Die Liebe ist da, nur manchmal versteckt sie sich unter dem Gerümpel des Alltags und es lohnt sich immer mal wieder „Inseln der Zweisamkeit“ zu kreieren. Wie das geht? Wir werden es miteinander erleben. Und ihr dürft die Anregungen mitnehmen in euren Alltag.

Das „verlängerte Paarwochenende“ hat Einiges zu bieten. Wir schaffen einen sicheren Raum, der es euch als Paar erlaubt zu erforschen. Alles in Leichtigkeit und doch mit Tiefe. In der Gruppe geschieht viel. Wir gehen in mehr Bewusstheit und Aufmerksamkeit, wir Singen und Summen (für Nichtsänger) gemeinsam unter Begleitung von Livemusik, es darf getanzt werden und wir sind ausgelassen.

Zeit für Momente des verbalen Austauschs und des sich gegenseitig Verstehens zwischen Mann und Frau

Und wir widmen uns den Möglichkeiten des körperlichen Austauschs und werden euch neue Impulse geben. Wir praktizieren mit euch, wie ihr euch eure Insel der Nähe und Intimität auf tantrische Weise erschafft und Liebe und Lust vielleicht ganz neu erfahrt.

Die Verbindung von Body und Mind spüren. Körper, Seele und Herz wirklich miteinander verbinden.

Paare bleiben bei den Übungen zusammen. Es sei denn ihr öffnet euch immer einmal für Begegnungen mit anderen. Du und dein Partner entscheidet immer neu für euch.

Teilnehmer-Rückmeldung:

90% der Teilnehmer im März und April 2024 bewerten Body2Mind Wochenenden mit fünf von 5 Sternen. Sie alle sind begeistert.

Carmen aus Würzburg:

„Ich war mit meinem Partner im März 2024 beim Tantrawochenende von Body2Mind. Wir schwärmen noch immer von dieser wunderbaren Zeit. Wir sind uns noch nähergekommen und spürten unsere Liebe sehr intensiv im Herzen und körperlich. Ein herrlich abwechslungsreiches Programm und mein Highlight war die „Brustmassage“ für die Frau.“

Willkommen, sind alle Formen der Paarbeziehung. Verheiratet, verlobt, Freundschaft plus, Polyamor, offene Beziehungen, unabhängig von Geschlecht und Herkunft oder frisch verabredet zu diesem Wochenende.

Wir sind alle Wesen der Liebe.

Kommt zu Body2Mind und lasst euch aufeinander ein. 4 Tage der Freude, Nähe, Liebe, Zweisamkeit und Gemeinschaft unter Paaren.

Die Preise für die Unterkunft und Vollverpflegung (3 Mahlzeiten/Tag) liegen im Vogelhof bei 82.- / Person und Tag. Günstiger in Mehrbettzimmer oder Camping. Schau bitte in die Preisliste!

Preisliste Vogelhof

Seid dabei und investiert in eure Partnerschaft und in eure gemeinsame Liebe.

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Herzliche Grüße,

Michael, Ananda und dein Body2Mind Team

Ja, ich möchte beim Paarwochenende dabei sein

„„Tanzen ist die verborgene Sprache der Seele““

Martha Graham (US-amerikanische Tänzerin)

Meistgestellte Fragen

Frequently Asked Questions

Was ist Tantra?

Das Wort Tantra stammt aus dem Sanskrit, der ältesten in Indien gesprochenen Sprache. Übersetzt heißt er soviel wie Gewebe, Gefüge. Alles ist demnach miteinander verbunden. Es gibt keine Trennung zwischen der materiellen, sichtbaren Welt und dem Geistigen. Tantra ist ein Erkenntnisweg, der zurück zu unserer wahren Natur, zur Erkenntnis unseres wahren Seins und der höchsten Wirklichkeit führt. Im Unterschied zu anderen spirituellen Wegen ist Tantra sehr praxisorientiert. Alles wird genutzt, nichts wird ausgeschlossen, auch nicht die Sinne und die Sexualität. Nicht Askese, sondern alle Erfahrungen der Welt, werden genützt für die Erleuchtung. Sinnlichkeit und Spiritualität gehören zusammen.

Woher stammt Tantra?

Die Ursprünge von Tantra findet man in Indien. Über die historischen Anfänge herrscht Unklarheit. So wird der Anfang manchmal 2000 v. Chr. datiert, anderen Orts setzt man die Zeit 300 v. Chr. fest. Von seinem Ursprung her ist Tantra ein spiritueller Weg, der sich innerhalb der indischen Religionen Buddhismus und Hinduismus  und der indischen Philosophie entfaltet hat.

Was ist Tantra heute?

Viele suchen im Tantra Lebenshilfe oder Liebeskunst. Aber Tantra ist weit mehr als das. Es fügt Getrenntes zusammen, so dass Körper, Geist und Seele wieder als Ganzheit erlebt werden können. Idealerweise verbinden sich im heutigen Tantra die indischen Wurzeln mit zeitgemäßen Praktiken, Therapien und Techniken, die dazu führen, dass der Mensch sein innewohnendes Potenzial zur Entfaltung bringen kann. Dieser Weg der Selbsterfahrung und Selbsterforschung wird dann früher oder später zu den Grundfragen des Lebens und zur Erfahrung der höheren Dimensionen des Menschseins führen.

Tantra heute spielt sich meistens in Tantraseminaren ab. Dort gibt es viele Übungen zur inneren Reinigung und zum Beseitigen von Blockaden, schädlichen Glaubensmustern und Lebensweisen. Das Praktizieren von Meditation, Atem- und Körperübungen und das Erlernen einer offenen und respektvollen Kombination unterstützt darin, ein freieres und erfüllteres Leben führen zu können, auch wenn man kein Interesse an einem spirituellen Weg oder an der Erleuchtung hat.

Was genau praktiziert man im Tantra?

Das kommt darauf an, ob man Anfänger oder schon Fortgeschrittener ist. Als Anfänger lernt man zunächst die Tantra-Grundlagen: Atem-, und Energieübungen, Körperarbeit, Meditation und achtsame Kommunikation. Daneben gibt es viel Entspannung, Tanzen, Spaß und Lockerungsübungen. Die ersten Rituale helfen, sich selbst und den eigenen Körper annehmen zu können. Einfache Massagen integrieren die oft abgelehnten oder blockierten Körperteile, und auch Yoni  und Lingam (die ja bei den klassischen Massagen ausgespart werden). So erfährt sich der Mensch (vielleicht zum ersten Mal) als ganzheitlich.

Wie lernt man Tantra?

Viele Menschen informieren sich zunächst im Internet bei verschiedenen Tantra-Anbietern. So finden sie für sich heraus, ob Tantra das Richtige ist. Dann gehen sie zu einem Tantraseminar. Dort lernen sie die ersten tantrischen Übungen und Praktiken kennen – in der Regel in einer achtsamen Vorgehensweise für Anfänger. Meist gibt es nach einem Seminar Anregungen für das weitere Praktizieren zuhause. Da viele Menschen nicht die nötige Selbstdisziplin besitzen, um ihren Alltag tantrisch zu gestalten, ist eine längere Begleitung durch eine Serie von Seminaren nötig, um größere und stabilere Veränderungen zu bewirken. Es ist eher selten – aber nicht unmöglich – Tantra durch Bücher zu lernen.

Kann man Tantra zuhause machen?

Ja, man kann Tantra zuhause machen. Vorweg, Tantraseminare sind (unter anderem) aufgrund ihrer Intensivität und Unmittelbarkeit ein gelungener Einstieg auf dem Weg zum Tantra. Zwischen den Seminaren ist aber gar empfohlen, Tantra zuhause zu machen. Erlernte Atemübungen, Tantra Rituale und Meditationen können stückweise bewusst in den Alltag übernommen werden. Die Liebesschule Online bietet dabei eine Unterstützung und Bereicherung dar, um auch im Alltag stetig neues Wissen und auch praktische Erfahrung zu sammeln.

“Wenn Du Dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im HIER und JETZT.“

– Doris Kirch (Achtsamkeitslehrerin)